+49 35932 3510

Ein erfolgreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende.

Nachdem der neue Inliner am Anfang des Jahres ohne Probleme losgelegt hat und nun stabil arbeitet wurde zur Optimierung der Produktion noch ein Prefeeder von FOSSALUZZA zum maschinellen Einlegen der Wellpappenbogen vorgebaut.

Wichtigste Verbesserung ist aber der Wegfall der sehr schweren manuellen Arbeit unserer Gehilfen beim einlegen der Wellpappenbogen.

Nun sind sie auch richtige kleine Maschinenführer…

Großes Kompliment geht an die gesamte Firma FOSSALUZZA für die mehr als perfekte Arbeit und Super Qualität der Maschine. Danke!

FSC®-Zertifizierung erhalten

Seit dem 28.05.2019 haben wir das FSC-Zertifikat. Dieses Einzelzertifikat umfasst die Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe und Karton im Transfersystem. Gemeinsam mit unseren Lieferanten ist es ein Teil des umweltgerechten Daseins unserer Firma.     

Fragen sie uns nach FSC-Zertifizierten Produkten direkt an: spreemuehle[a]t-online.de

FSC-Zertifikat zum Download: Urkunde COC CRT Spreemuhle Kartonagen

Hier übernimmt die junge Generation

Die Nachfolge in der Pappen- und Kartonagenfabrik Spreemühle ist gesichert – jetzt wird kräftig investiert
uns! Familienunternehmen mit klaren Strukturen und klarer Zukunft!

Gesamter Zeitungsartikel als pdf hier: Spreemuehle Unternehmensnachfolge

 

 

 

 

 

Kurze Wege: Maschinenführer Marco Jurschick informiert die Juniorchefin.

– Maschinenführer zum Bedienen von Maschinen zur Herstellung von Wellpappenverpackungen mit Flexodruck – s.g. Inlinern

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Das Einstellen der Maschinen, Einbau von Stanzwerkzeugen/Klischees, Überwachen der Produktion auf gute Qualität und Quantität, kleine Wartungs-, Reparatur- und Reiningsarbeiten und das Anleiten eines Teams mit 3 Gehilfen.

Geeignet sind alle Ausbildungsrichtungen als Mechaniker, Maschinenführer usw.. Ideal wäre Verpackungsmitteltechnologe oder Verpackungsmittelmechaniker. 10-Klassenabschluss und ein Facharbeiterabschluss sind notwendig. Alter spielt keine Rolle!

Arbeitszeit ist täglich von 07.00 bis 16.00 Uhr. Gute Bezahlung, Monats- und Jahresleistungsprämien und Urlaubsgeld. Wahlweise Arbeitszeitkonto oder Überstundenbezahlung mit Zuschlag runden die finanziellen Gegebenheiten ab.

Verpackungen laufen immer – wenn sie an einem langfristigen und sicheren Arbeitsplatz interessiert sind – dann bei uns! Familienunternehmen mit klaren Strukturen und klarer Zukunft!

Ihre Bewerbung bitte per Post oder e-mail.

Zwei Packmitteltechnologen werden ausgebildet

Foerderung SchildFür die Bedienung unseres neuen Inliners werden auch 2 junge Männer als Packmitteltechnologen ausgebildet.

In Zusammenarbeit mit der Königsbrücker Ausbildungsstätte gGmbH findet dafür eine Verbundausbildung statt. Während der Ausbildung zum Packmitteltechnologen lernen sie dort die Metallbearbeitung und die Steuerungstechnik kennen. Diese Maßnahme wird aus Mitteln des ESF-Fonds der Europäischen Union unterstützt.

Spreemühle 2.0

Zur langfristigen Vorbereitung der Firmenübergabe an die 2.Generation ist das Projekt „Spreemühle 2.0“ gestartet worden. Damit auch in der Zukunft leistungsstark und modern produziert werden kann, haben die Arbeiten zu Inbetriebnahme eines dritten Inliners zur Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe begonnen. Ende des Jahres 2018 kommen die ersten Kartons aus der Maschine. Eine solche große Investition ist für eine kleine Firma wie uns nur mit finanzieller Unterstützung durch Fördermittel möglich. Dazu einen großen Dank für die schnelle Bearbeitung und Zusage an die SAB Dresden. Ebenfalls einen großen Dank an den Landtagsabgeordneten Marko Schiemann der sich seit längerem intensiv für den Erhalt der Fördermittel für die Oberlausitz stark macht!